Skip to content

Über uns

Mönchaltorfer Senftopf und Mönchaltorfer Huusgmachts – das sind wir

 

Wir stammen aus Düsseldorf und leben nunmehr im 13. Jahr in der Schweiz. Den meisten von Ihnen ist Düsseldorf vermutlich eher durch Altbier oder durch die „längste Theke der Welt“, der Altstadt, bekannt. Aber Düsseldorf ist auch eine Senfstadt. Düsseldorf hat eine Menge ausgefallener Senfsorten zu bieten. Bis heute haben sich einzelne kleine Senfmühlen erhalten. Aus dieser Tradition stammt unser Bezug zum Senf.

Im Juli 2014 haben wir damit begonnen eigene Produkte herzustellen. Unsere Senfsorte Natur war das erste eigene Produkt mit einer Chargengrösse von 20 Gläsern. Heute umfasst unser Sortiment über 30 Sorten.

 

Die Leidenschaft zum Kochen und ausprobieren hat uns im Jahr 2016 dazu gebracht unser zweites Label, Mönchaltorfer Huusgmachts, zu gründen. Unter dieser Marke produzieren und vertreiben wir ein breites Sortiment an Produkten abseits von unseren Senfprodukten.

Im Januar 2017 haben wir unsere neuen Produktionsräume an der Mettlenbachstrasse 5a in Mönchaltorf bezogen. Hier betreiben wir seit dem auch unser Geschäft. Inzwischen hat sich unser Standort dort zu einem beliebten Treffpunkt für Liebhaber unserer Kreationen entwickelt. Unsere verschiedenen Events die wir jedes Jahr veranstalten ziehen immer wieder Besucher aus dem gesamten Umland rund um Mönchaltorf an.

 

Besuchen Sie uns doch gerne einmal in unserem Geschäft.

Unser Standort

Mönchaltorf

Mönchaltorfer Senftopf
Mönchaltorfer Huusgmachts Lädeli
Mettlenbachstrasse 5a
8617 Mönchaltorf
032 510 43 08
kontakt@senftopf.ch

 

Öffnungszeiten

Donnerstag und Freitag
14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Samstag
09:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Kontaktformular

    Die Felder welche mit * gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden.

    An den Anfang scrollen